Dießen am Ammersee

DHH in herrlicher seenaher Villenlage

Die nach Süden ausgerichtete DHH liegt wunderbar ruhig in einer Sackgasse im bevorzugten Dießener OT St. Alban. Der See und das Strandbad sind fußläufig in 3 Minuten zu erreichen. Das Haus wurde 1980 in Ziegelmassivbauweise erstellt. Das Dach ist teilausgebaut. Zum Haus gehört eine Einzelgarage und ein Carport. Der Garten ist mit einem Biotop romantisch eingewachsen. Das Haus ist renovierungsbedürfig (Fenster, Böden, Bäder, Innentüren, etc.).

Reeding House

Lorem ipsum dolor sit amet, dolor sit amet dolor sit amet.

Beschreibung

Im Erdgeschoss befinden sich ein Wohnzimmer - offen zur Diele und zur Küche. Diele, Küche und Speisekammer sind hell beige gefliest, der restliche Wohnbereich hat einen Eschendielenboden. Eine mit Naturstein belegte Terrasse erweitert den Wohnbereich in den Garten. Desweiteren gibt es hier ein Gäste-WC mit Fenster und ein Arbeitszimmer. Ins Obergeschoss führt eine offene Holztreppe.
Hier befinden sich zwei Schlafräume, ein Ankleidezimmer, ein WC und das Bad. Das Bad hat eine Badewanne, eine Dusche und einen Doppelwaschtisch. Sämtliche Räume haben eine holzverkleidete Decke. Die Dachschräge ist als Abstellraum genutzt. Eine offene naturbelassene Fichtenholztreppe führt ins Dachgeschoss. Hier finden Sie einen großen Raum mit drei Dachflächenfenster, der auch geteilt werden könnte in zwei weitere Schlafräume. Zusätzliche Dachgauben sind möglich.
Im Keller befindet sich eine Sauna. Ein Arbeitsraum mit Lichtschat dient als Werkstatt. Weiter gibt es einen Hobbyraum mit Lichtgraben und den Heizungskeller mit 3700 Liter Öltank.

- massive Ziegelbauweise
- offener Innen- und Außenkamin
- Heizung (Öl) Baujahr 2014
- Sauna
- Garage und Carport

Der Verbrauchsausweis für das Gebäude liegt vor. 126,5 kWh/(m2*a), Energieeffizinezklasse D, Ölheizung Bj. 2014

Lage

Dießen liegt am westlichen Ufer des Ammersees mit seinem reizvollen historischen Ortskern. Dießen mit über 10.000 Einwohnern bietet seinen Bewohnern eine hohe Wohnqualität: See, Kunst, Kultur  etc. Dießen hat auch den Rufals Künstlergemeinde: Unter anderem lebten hier Carl Orff und Carl Spitzweg.
Hervorzuheben ist die natürliche Schönheit, die das 5 Seen-Land und im speziellen Dießen und seine Umgebung zu einer der schönsten UrlaubsregionenDeutschlands machen:
- der Ammersee mit seinen Strandbädern St. Alban und
 Riederau, seinen zahlreichen
 Wassersportmöglichkeiten, Segelclubs und der
 Seenschifffahrt
- die zahlreichen Rad- und Wanderwege
- das historische Flair alter Stadtteile
- die Dießener "Kunstszene" mit Töpfereien,
 Zinngießereien, Ateliers

Mit Abschluss eines durch meinen Nachweis zustande gekommenen Kaufvertrages ist vom Käufer eine Provision in Höhe von 2% zuzüglich 19% MwSt. zu bezahlen. Diese ist verdienst und fällig mit Abschluss des notariellen Kaufvertrags. Ich habe einen provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer geschlossen, § 656 BGB.
Ein Interessent muß unverzüglich eine etwaige Vorkenntnis vom angebotenen Objekt nachweisen. Die Weitergabe meiner Angebote oder sonstige Mitteilungen an Dritte begründen eine Schadenersatzpflicht. Eine Haftung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann leider nicht übernommen werden. Die Angebote sind frei bleibend.

Details

Ort
Dießen am Ammersee
Baujahr
1980
Wohnfläche
136m²
Kaufpreis
995.000 €
GrundStück
487
Energieverbrauch
Liegt bei Besichtigung vor
Haustyp
DHH
Stellplatz
2
VERFÜGBAR
Nach Vereinbarung
Schlafzimmer
3
Provision
2% + 19% MwSt. des Kaufpreises. Die Provision ist verdient und fällig mit der notariellen Beurkundung. Ich habe einen provisionspflichtigen Maklervertrag in gleicher Höhe mit dem Verkäufer geschlossen, § 656 BGB.
No items found.

Ihr Ansprechpartner  

Simone Grau

Geschäftsführerin

08807 - 206548

info@simone-grau-immobilien.de

Vielen Dank!

Wir bedanken uns für Ihre Kontaktanfrage und werden uns in den nächsten Tagen mit Ihnen in Verbindung setzen.
Oops! Something went wrong while submitting the form.